ESTRICH5 Datenaustausch - ESTRICH5 - Software für Handwerker - Estrichleger und Bodenleger

Branchensoftware für Estrich- und Bodenfachbetriebe
Direkt zum Seiteninhalt
ESTRICH5 Subunternehmer-Austausch:
Ausschreibungen erfordern oft ein schnelles Handeln; Sie möchten den  Auftrag  gerne annehmen, aber die Kapazitäten reichen nicht aus.
Die Lösung:  
Stellen  Sie eine Angebotsanfrage bei einem oder mehreren Subunternehmer/n oder  fordern Sie einen Kollegen zur Angebotsabgabe auf. Sie erhalten die  Angebote zurück und können die Preise (übersichtlich am Bildschirm)  vergleichen und entscheiden, wer den Auftrag erhält.



Um bei Ausschreibungen schnell zu reagieren, können Sie mit diesem Modul das Leistungsverzeichnis an Subunternehmer oder Kollegen schicken und zur Angebotsabgabe auffordern. Sie erhalten das LV mit Preisen, das Sie einfach einlesen können. Direkt am Bildschirm können Sie die Preise vergleichen. Die Schreibarbeit entfällt und die Papierflut wird auf Null reduziert.

Ihre Vorteile als Hauptunternehmer:
  • Angebotsanfragen ohne viel Aufwand und Papier an einen oder  mehrere Subunternehmer senden.  
  • Einfache Weitergabe des Leistungsverzeichnisses durch Hochladen per  Mausklick.  
  • Einlesen der eingegangen Angebote per Mausklick.  
  • Übersichtlicher Preisvergleich der eingegangen Angebote in einer Tabelle am  Bildschirm, also keine Papierüberflutung.  
  • Preisvergleich pro Subunternehmer als Gesamtsumme und Preisvergleich pro  Leistung,  
  • Kein unnötiger Papierkram.  
  • Unkomplizierter Datenaustausch von und zu ESTRICH5,  
  • Gesicherter, geschützter Zugang zum Austausch-Server.  
  • Verschlüsselte Codevergabe (einmaliger Code), weshalb keine Anmeldung  zum Austausch-Server nötig ist.  
  • Es werden keine Dateien hin- und hergeschickt. Der Datenaustausch erfolgt  digital.  
  • Klare Beschreibung der zu erbringenden Leistungen.

Ihre Vorteile als Subunternehmer:
  • Der Subunternehmer erhält die Angebotsaufforderung vom Hauptunternehmer und  kann das LV einfach in ESTRICH5 einlesen.  
  • Das LV kann zur Angebotserstellung, Auftragsbestätigung und  Rechnungsstellung weiter verwendet werden: Die Tipparbeit entfällt!  
  • Angebotsdaten können einfach in die Rechnung übernommen werden.  
  • Steigerung der Auftragslage durch einfache Abgabe von Angeboten.  
  • Keine Anmeldung auf einem Ausschreibungsportal notwendig.  
  • Der Austausch setzt geringste Computerkenntnisse voraus.  

Sub- und Hauptunternehmer müssen über ESTRICH5 verfügen, damit Sie die Daten austauschen können.

Falls der gewünschte Datenaustauschpartner kein ESTRICH5  hat, stellen wir eine preiswerte Lösung zur Verfügung. Wenn Sie sich dafür interessieren, rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Frage: Anfrage senden
Zurück zum Seiteninhalt